Artgerechte Menschenführung oder Was lernt der Mensch vom Pferd?

in der Pferdewelt ist der Begriff „Artgerechte Haltung“ eine gängige Formulierung. Aber wie sieht es damit in der Menschenwelt aus? Erfahren Menschen in Unternehmen auch eine „Artgerechte Haltung“? Eine Führung, die ihrer Art und ihren Wünschen und menschlichen Bedürfnissen wie Zugehörigkeit, Anerkennung, Wertschätzung, Sinnhaftigkeit, Entwicklung entspricht? Menschlichkeit Ich erlebe, dass der Wert MENSCHLICHKEIT in vielen…

Details

Wenn du als Seminarleiterin deinen Plan über den Haufen schmeißen musst!

Manchmal ist es enorm wichtig, Pläne loslassen zu können! Erst letzte Woche habe ich ein Seminar auf der wunderschönen Insel Mallorca gegeben. Eine Heldenreise mit Pferden. Die Pferde spielen dabei eine ganz wichtige Rolle. Mein Plan schien perfekt zu sein. Heldenreisen sind ein bekanntes Modell der Persönlichkeitsentwicklung. Sie haben eine vorgegebene Struktur. Im Fall der…

Details