Pferdegestütztes Coaching Manuela Nachtmann

Artgerechte Menschenführung oder Was lernt der Mensch vom Pferd?

in der Pferdewelt ist der Begriff „Artgerechte Haltung“ eine gängige Formulierung. Aber wie sieht es damit in der Menschenwelt aus? Erfahren Menschen in Unternehmen auch eine „Artgerechte Haltung“? Eine Führung, die ihrer Art und ihren Wünschen und menschlichen Bedürfnissen wie Zugehörigkeit, Anerkennung, Wertschätzung, Sinnhaftigkeit, Entwicklung entspricht? Menschlichkeit Ich erlebe, dass der Wert MENSCHLICHKEIT in vielen…

Details

Was bedeutet Erfolg für dich?

Hörst und liest du auch täglich davon, mehr Erfolg in dein Leben oder dein Business zu holen? Es wird allerorts und ständig davon gesprochen, dass es super sexy sei, ein erfolgreicher Mensch zu sein. Du könntest dies oder jenes tun, wenn du erst erfolgreich bist. Du hättest genügend Geld auf deinem Bankkonto, wenn du erfolgreich…

Details

Die drei Siebe des Sokrates

Eines Tage kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen und sagte: „Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund…“ „Halte ein!“ – unterbrach in der Weise –  „Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?“ „Drei Siebe? Welche?“ fragte der andere verwundert. „Ja! Drei Siebe! Das erste ist…

Details

Lass das Leben in dein Leben!

Wie fühlst du dich? Jetzt in der Vorweihnachtszeit? Lebst du dein Leben ganz bewusst? Oder wirst du vielmehr vom Leben gelebt? Gerade in der Adventszeit ist es höchste Zeit, dass wir uns (wieder) bewusst machen, wie wertvoll jeder Augenblick des Lebens ist. Es ist höchste Zeit, dass wir uns Zeit nehmen für uns selbst! Es…

Details
Manuela Nachtmann - Mit Pferden stärken

Was mache ich da eigentlich genau?

Ich will dir einfach mal erzählen, was ich wirklich tue: Ich bin Manuela – die mit den Pferden coacht. Ich mache Menschen glücklich! Das sagen meine SeminarteilnehmerInnen ganz oft. Ich begleite Menschen – sehr oft sind es Frauen, aber nicht nur 🙂 – auf ihrem Weg zu ihren eigenen Visionen und ihrer inneren Weisheit. Ich…

Details
Womenpower - Mit Pferden zu Deiner inneren Kraft

Wie die Pferde Sabine zu einem neuen Job verhalfen

Im Seminar Womenpower geht es für viele Frauen darum, herauszufinden, was sie beruflich tun wollen bzw. ob sie bereits auf dem für sie „richtigen Stuhl“ sitzen. Der schwarze Hengst Als Sabine dem großen pechschwarzen Friesenhengst „Max“ gegenüberstand, musste sie erst mal schlucken. So groß und imposant hatte er aus der Ferne auf der Weide, auf…

Details
Trekking Nepal

Der innere Ruf – Deine ganz persönliche Vision

Was ist das eigentlich – so ein innerer Ruf? Wie fühlt sich das an? Und wie kann ich überhaupt wissen, dass es wirklich MEIN RUF ist, wenn ich ihn vernehme? In all der Reizüberflutung des Alltags. Vielleicht hast du dir solche Fragen auch schon irgendwann einmal in deinem Leben gestellt. Ich möchte dir heute dazu…

Details