Manuela Nachtmann im Portrait

  • Coach für Stressmanagement- und Burnout-Prophylaxe
    Zertifiziert vom DBVB
  • ICA-zertifizierte Business-Trainerin
  • Werte- und Ressourcenmanagerin
  • Profile Dynamics® Beraterin
  • 20 Jahre Führungskraft im HR mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Personalmarketing & Employer Branding
  • Integraler Naturcoach

Meine Themenschwerpunkte

Persönlichkeitsentwicklung • Gesundheitsmanagement & Burnoutprophylaxe •  Teamevents und -trainings • Ressourcen und Potenziale ausschöpfen • gesundes und werteorientiertes Arbeiten

Außergewöhnliche Erfolgskonzepte

Pferdegestütztes Coaching • Naturcoaching • Evolutionäre Prozessbegleitung

Über 50 Jahre intensiv gelebtes Leben – mit allen Höhen und Tiefen – über 30 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt HR & Employer Branding sowie umfassende Aus- und Weiterbildungen sind die Basis meiner Seminare, Coachings und Trainings.

Meine Vision: Menschen, die gesund, und glücklich sind und ihr Leben bewusst gestalten. Am Arbeitsplatz genauso wie privat. Eine Trennung ist ohnehin nicht möglich. Die Arbeit beeinflusst das Privatleben und umgekehrt.

Meine Erkenntnis: der Einblick in mehrere Hundert Unternehmen in den vergangen Jahren hat mir immer wieder gezeigt, dass ein Wandel hin zu mehr Menschlichkeit, respektvollem Umgang, achtsamem Miteinander und gesunder Führung dringend nötig ist. Dort, wo dies heute noch nicht der Fall ist. Diese Werte sind DIE Basis für langfristiges Wachstum und nachhaltigen Erfolg.

Mein Handeln: All mein Tun richtet sich an meiner Vision und meiner Erkenntnis aus. Ich brenne dafür, diese Werte wieder mit Leben zu füllen. Unternehmen darin zu begleiten, Wertschätzung zu implementieren und auf Wachstumskurs zu gehen.

Und Einzelpersonen zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen und ein rundum glückliches und zufriedenes Leben zu kreieren.