Es war unglaublich kraftvoll und richtungsweisend und gefühlvoll. Meine Frage wurde vollständig beantwortet.

Besonders gefallen hat mir die Einfühlsamkeit und die gleichzeitig kraftvollen Anleitungen von Manuela.

Etwas mehr Bewegung, wie z.B. ein Spaziergang, würde mir noch gut gefallen.

Karin

Es war super!

Ich hatte Spaß und habe einen großen Schritt getan. Ich bin davon überzeugt, den Weg für ein befreiteres und glücklicheres Leben geebnet zu haben. DANKE MANUELA!!

Insbesondere die Klarheit und die Sensibilität mit der Kommunikation, die auf unterschiedlichen Ebenen stattfindet. Für meinen weiteren Lebensweg war diese Erfahrung sensationell, notwendig und ein Meilenstein.

Besonders gut hat mir die Individualität und Flexibilität, mit der das Coaching gehandhabt wurde, gefallen. Emotional, gefühlvoll, immer ging es um’s Wesentliche! Toll!!!

Gabriela
Teilnehmerinnen-Feedback vom Womenspirit-Seminar 18./19.03.2017

Es war ein beeindruckendes Seminar im wahrsten Sinne. Sehr gut, die geringe Teilnehmerzahl. Tolles Seminar für Frauen. Ich würde das Seminar wieder machen. Sehr empfehlenswert bei persönlichen, tiefer liegenden Problemen, Sorgen, Ängste bei denen man alleine nicht weiterkommt. Öffnet den Blick.

Alles, Du, die Pferde, die Organisation, die Location haben mir sehr gut gefallen. Großer Unterschied vom Inhalt und Gestaltung gegenüber herkömmlichen Seminaren.

Es hat nichts gefehlt. Nur die Wintermonate sind zu kalt, um lange draußen zu sein.

 

Heidi Roos

Ich habe mich sehr angenommen und verstanden gefühlt

Das Seminar war professionell, wertschätzend, offen und mit sehr viel Freude beim Tun. Ich hatte Raum und Zeit, mein Thema zu bearbeiten und fühle mich gestärkt und bestätigt, meinen Weg weiter gehen zu können. Die wertschätzende Haltung von Manuela für Mensch und Pferd, die Individualität auf jede Teilnehmerin einzugehen und weder Druck noch Zeitvorgaben zu erhalten, hat mir besonders gut gefallen.

Christine Weber

Wir wurden sehr einfühlsam an unsere Themen herangeführt

Es war nur ein Moment, der eine tiefe Erkenntnis brachte. Diesen halte ich bewusst jeden Tag für mich in Erinnerung, so dass er sich festigen kann. Besonders gut hat mit die Atmosphäre des Willkommen-Seins, der geschützte Raum und das individuelle Eingehen auf jede einzelne Teilnehmerin gefallen.

 

Sophie Janotta
Sophie Janotta
Webdesign & mehr

In einer tollen persönlichen Mädelsrunde konnte ich mich gut öffnen. Ich konnte sehr viel auch von den anderen beobachten und mitnehmen.

Ich kann diese Erfahrung nicht in Worte fassen. Es sollte jeder einmal ausprobieren. Richtig klasse. Hat mich bestärkt auf meinem Weg. Ihn auch zu gehen. Ich kann einfach nur toll sagen. Ich hatte seit langer Zeit mal wieder das Gefühl völlig bei mir zu sein.

Nina Navratil

Ich hatte seit langer Zeit mal wieder das Gefühl völlig bei mir zu sein. Mein Körper hat gebebt.

Herzlichen Dank nochmal für das tolle Wochenende und das super Telefonat am nächsten Tag.
Hat mir schon sehr viel geholfen und ich konnte einen Teil gleich in die Tat umsetzten. Mein Körper hat gebebt.

Denise N.

Es hat sich sehr viel in mir getan

Vielen Dank für das schöne Wochenende.

Es hat mich sehr beeindruckt, dass Pferde so feinfühlige Tiere sind, und sie den Menschen mit deinen Übungen zum Denken anregen. Die Art und Weise wie du deinen Workshop führst hat mir sehr gut gefallen, es war eine entspannte Atmosphäre. Es hat sich viel in mir getan die letzten Tage. Ich entscheide mich schneller und spüre aber zuerst in mich rein ob sich das gut anfühlt. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Diana Navratil

Schneller als einem lieb war wurde man – Wummmm – mit der Wahrheit konfrontiert!

Was harmlos begann mit einer Kontaktaufnahme mit den Pferden und dann vermeintlich noch immer harmlos in eine ,,einfache“ Führübung mit den Pferden überging, stellte sich als gar nicht so einfach dar! Denn schneller als einem lieb war (und das meine ich positiv) wurde man – Wummmm – mit der Wahrheit konfrontiert! Und, JA, das Pferd/die Pferde wussten es ca. 0,5-1 Sekunde vor mir und haben reagiert! Mit Stillstand, wie so oft in meinem beruflichen Leben…. Und auf einmal war ich mittendrin statt nur dabei! 
Nachdem jeder dann schon mal erfahren durfte, was so los ist im eigenen Lebenschaos, ging es in die Mittagspause. Schon jetzt merkte man deutlich jedem an, dass da was passiert ist, die Köpfe arbeiteten deutlich bei jedem.

Nach der Mittagspause ging man dann der vorher entdeckten, ich nenne es mal „Schwachstelle“ auf den Grund und wir durften mit auf uns persönlich abgestimmten Übungen unsere ganz eigene Lösung finden!

Jeder hat seine eigene Lösung selbst erarbeitet und erfahren, deswegen habe ich auch sehr gut begriffen, was als nächstes zu tun ist!

Und hierfür nochmal, liebe Manuela, ein MEGA-FETTES DANKESCHÖN an Dich! Danke, dass ich diesen Tag miterleben durfte! Mein Gott, ich bin noch immer geflasht von allem – ein so so so fettes Dankeschön, ich kann es nicht besser in Worte fassen! Alles in allem, bin ich erholt, glücklich aber auch völlig geplättet nach Hause gekommen!

Mirjam Hillebrand

Ich habe tiefe Erkenntnisse gewonnen und so unglaublich viel für mich mitnehmen können

Das Coaching mit Pferden hat mich absolut begeistert. Es wirkt so intensiv und tiefgreifend in meinem Leben nach, das hätte ich nie gedacht. Ich habe Erkenntnisse gewonnen und so unglaublich viel für mich mitnehmen können, was ich mühelos in meinen Alltag integrieren kann. Manuelas fröhliche und wertschätzende Art habe ich als sehr angenehm und inspirierend empfunden. Mit wertvollen Tipps, Fragen und Impulsen schafft sie es, eine Klarheit in mir zu erzeugen, die mich selbst überrascht hat. Für diese Erfahrung möchte ich mich von Herzen bedanken. Ich kann jedem, der auf der Suche nach Antworten ist, Manuelas Coaching und Begleitung sehr empfehlen.

Renate Haas
Renate Haas
Inhaberin Salon Fashion Garden